top of page
Yoga-Team

Yoga for BJJ
immer dienstags um 20:15 Uhr

Top Brother Europe.png

Yoga und BJJ, passt das?

Na klar, sogar sehr gut. Hier nur einige Vorteile, die Yoga Kampfsportlern bringen kann:

1. Verbesserte Flexibilität: Yoga und Brazilian Jiu Jitsu (BJJ) erfordern beide eine gute Flexibilität. Durch Yoga-Übungen können sich also BJJ-Athleten an die Bewegungen ihres Sports anpassen und gleichzeitig ihre Flexibilität verbessern.

2. Bessere Körperbeherrschung: Durch Yoga kann man lernen, seinen Körper besser zu kontrollieren, was auch im BJJ wichtig ist, wo es darum geht, effiziente und präzise Bewegungen auszuführen.

3. Stressabbau: Sowohl Yoga als auch BJJ können helfen, Stress abzubauen. Yoga durch die Entspannung und Meditation, BJJ durch die körperliche Aktivität und das Auspowern.

4. Verbesserung der Atmung: Yoga legt viel Wert auf bewusstes Atmen, das auch beim BJJ hilfreich sein kann. Eine bessere Atmung kann dabei helfen, Erschöpfung und Angstzustände zu vermeiden.

5. Verletzungsprävention: Yoga kann dazu beitragen, dass der Körper widerstandsfähiger gegen Verletzungen wird. Durch regelmäßiges Üben kann man seine Flexibilität, Stärke und Beweglichkeit verbessern und dadurch Verletzungen vorbeugen.

6. Bessere Regeneration: BJJ ist eine intensive Sportart und der Körper braucht Zeit zur Regeneration. Yoga kann dabei helfen, die Regenerationszeit zu verkürzen, indem es die Muskeln entspannt und den Körper auf die nächste Belastung vorbereitet.


Es gibt sicher noch weitere Vorteile, aber kommt doch einfach vorbei und seht selbst!

bottom of page