top of page
TopBrother Photosession-0106.jpg

Über Top Brother

Die Geschichte hinter Top Brother

Top Brother, gegründet von Mestre Cezar Guimarães “Casquinha".

Top Brother Düsseldorf e.V. ist ein Zweig des Teams Top Brother Brazil,

gegründet von Mestre Cezar Guimarães “Casquinha".

Cézar Guimarães, besser bekannt als Mestre Casquinha, praktiziert seit seiner Kindheit Jiu-Jitsu, beeinflusst von seinem Vater Walter Guimarães, der Schüler der Gracie Academy war. Im Laufe der Zeit begann Mestre Walter Guimarães, an der Akademie von Mestre Carlson Gracie (dem Neffen von Meister Hélio Gracie) zu unterrichten und an Carlsons Vorkämpfen teilzunehmen.

Mestre Casquinha konnte sich der Tradition seiner Familie nicht entziehen und setzte das Jiu-Jitsu fort, das er bei seinem Vater und Meister Carlson Gracie mit einem Schwarzen Gürtel abschloss. Nach einigen Jahren gründete Mestre Casquinha das Team von Top Brother, das seinen Hauptsitz in der Stadt Rio de Janeiro hat.

Heute hat das Top Brother-Team Niederlassungen auf der ganzen Welt und hat Titel in Jiu-Jitsu-, Muay Thai-, Box- und M.M.A-Meisterschaften gewonnen. Neben den Wettkämpfen leistet Mestre Casquinha soziale Arbeit mit bedürftigen Kindern, gibt spezielle Kurse für das Special Police Operations Battalion (BOPE) und hat bereits das Sicherheitsteam des ehemaligen

Präsidenten von Mexiko trainiert.

Das Team Top Brother wurde schnell zu einer der wichtigsten Akademien des nördlichen Bereichs von Rio de Janeiro sowohl für BJJ als auch für MMA, und hat seit seinen Anfängen durchweg großartige Kämpfer hervorgebracht.

Top Brother findet ihr in Deutschland momentan in

Erkrath, Essen, Ratingen, Dortmund, Solingen und Hilden.

Der Fokus des Equipe Tob Brother liegt im BJJ, aber auch der ursprüngliche Gedanke der Selbstverteidigung ist dem Team Deutschland wichtig, weshalb Sie einen eigenen Selbstverteidigungskurs auf Grundlage des BJJ entwickelt haben.

Top Brother Deutschland bietet Kurse für Erwachsene, Kinder

und auch reine Frauenkurse.

bottom of page